Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Reise ins Ausland
Vor kurzer Zeit habe ich spontan entschieden, an einem Hobbyworkshop im Ausland teilzunehmen. Dieser hatte so interessant geklungen, dass ich diese Chance unbedingt ergreifen musste!
Das Organisatorische hat mir aber Kopfschmerzen bereitet. Die Hotels sind dort sehr teuer. Das würde mein Budget für diesen Hobbyworkshop bei Weitem überschreiten. Und wenn ich schon im Ausland bin, möchte ich natürlich auch etwas Kulturelles unternehmen. Aber leider, meine Urlaubstage sind begrenzt und ich fliege ja nur gezielt zu diesem Workshop. Wie sollte das alles unter einen Hut zu bringen sein? Ich wusste es nicht.
Tja, den Wunsch abzuschicken und mich auf das Universum zu verlassen – das war die einzige Möglichkeit, die ich sah. Das tat ich.
Ich hatte schon beinahe eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert, als ich plötzlich die ganz überraschende Möglichkeit bekam, dort privat zu wohnen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Super! 1 Woche vor meine Abreise erfuhr ich, dass ein Familienmitglied, das in dieser Wohnung lebte, eine ansteckende Krankheit bekommen hatte. Darum sollte ich diese Wohnung wohl lieber meiden. Flugtickets waren aber schon längst gekauft und ich musste dringend eine neue Wohnmöglichkeiten finden.
Da hat sich dann - wieder überraschend - eine Freundin gemeldet, die mir mitteilte, dass ihre Bekannte mir eine Wohnmöglichkeit anbieten kann, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Das nahm ich dankbar an, denn eine andere Wahl hatte ich nun nicht mehr. Dann bin ich losgeflogen.
Zu meinem Erstaunen war der Aufenthalt im Ausland einfach wunderschön! Der Workshop hat mir viel gebracht, ich konnte am Abend noch 2 wunderschöne Spaziergänge in der Innenstadt machen und am Tag meiner Abreise war ich noch in 2 Museen. Was könnte man sich mehr von so einer kurzen Reise wünschen!
Danke an das Universum, dass dieser Wunsch so perfekt erfüllt wurde.