Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Besuch aus dem fernen Ausland
Ich erwartete Besuch von einer guten Bekannten aus dem fernen Ausland, die auf ihrer Reise in unser Land auch in meine Stadt kommen und mich treffen wollte. Sie sagte mir, dass sie einige Städte hier besuchen und dann auch zu mir kommen wollte. Ich freute mich schon darauf. Zunächst jedenfalls.
Wir vereinbarten fix einen bestimmten Tag für Ihren Besuch. Wann sie genau kommen sollte, wollte sie mir dann kurzfristig mitteilen. Wenige Tage vor dem geplanten Besuchstag, hatte ich in der Firma so dermaßen viel zu tun und auch sonst, dass es mir am liebsten gewesen wäre, wenn meine gute Bekannte den Besuch abgesagt hätte. So könnte ich mich am Wochenende erholen, was ich mir schon lange sehnsüchtig wünschte, statt mit ihr eine umfassende Sightseeingtour zu machen, was wieder sehr anstrengend sein würde. Aber das konnte ich ihr ja nicht sagen, da sie ja von so weit herkam und wir uns so selten trafen.
Dann aber erkannte ich, dass ich so erschöpft war, dass ich unbedingt ein entspanntes Wochenende zu Hause haben wollte. Ich brachte es aber nicht übers Herz, ihr das zu sagen. Lieber wollte ich meine letzten Kräfte opfern. Was sollte ich machen, ein echtes Dilemma.
Als letzten „harmonischen“ Ausweg fiel mir ein, dass ich ja einen Wunsch ans Universum abschicken könnte. Das machte ich, und das kleine Wunder geschah.
Einen Tag vor unserem vereinbarten Treffen, meldete sie sich. Sie sagte mir, dass sie aufgrund ihrer vorange-
gangenen Tour durch die anderen Städte unseres Landes total müde ist. Sie brauche unbedingt einen Tag Pause zur Erholung und müsse daher leider ihren Besuch bei mir absagen. Ein Ersatztermin war nicht möglich, weil sie dann schon wieder zurück nach Hause flog. Ich war erleichtert.
Danke für diese „harmonische“ Wunscherfüllung!