Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Richtiges Papier
Wie Ihr ja der vorangegangenen Wunscherfüllungs-
geschichte entnehmen könnt, bin ich zum Malen ge-
kommen. Mein Schatz hatte mir eine Ausrüstung ge-
schenkt und innerhalb kurzer Zeit hatte ich alle Blätter meines Malblocks vermalt :-). Das waren 20 Blatt. Nachschub musste her. Ich ging also zu einem Mal-Geschäft und wollte einen neuen Malblock kaufen. Allerdings gab es die Firma, die den ersten Malblock hergestellt hatte leider nicht mehr. Sie war in Konkurs gegangen. Wie erinnerlich, brauchte ich ja 1 ganzes Jahr vom Geschenk der Malausrüstung bis zum Beginn des Malens. Offenbar zu lange für diese Firma :-) :-(. Nicht so schlimm (dachte ich zunächst), dann kaufe ich halt einen anderen. Gedacht, getan.
Als ich mich dann einige Tage später zum Malen setzte, den neuen Malblock aufschlug und zu Malen begann
Entsetzen, Verzweiflung! Die Öberflächenbeschaffenheit des Papiers dieses Blocks passte überhaupt nicht zu meiner (zugegebenermaßen speziellen) Maltechnik an der ich solche Freude hatte.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, sagte ich mir, ich gehe morgen nochmal ins Geschäft und suche einen passenden Block mit passendem Papier. Das tat ich.
Obwohl das Geschäft ein Spezialgeschäft ist, mit wirklich riesiger Auswahl, gab es keinen Block mit vergleichbarem Papier wie es mein alter Malblock hatte. Ich war echt traurig und verzweifelt. Auch eine äußerst intensive Suche im Internet brachte leider gar nichts. Das war echt schlimm für mich.
Zuerst dauert es so lange bis ich endlich mein geliebtes neues Hobby finde bzw. es mich gefunden hat und nun das. Das konnte wohl nicht sein. Aber das war jetzt mal nicht zu ändern. Ich musste mich wohl oder übel an das neue Papier gewöhnen
Oder doch nicht?
Ich schickte von ganzem Herzen einen Wunsch ab.
Dann lies ich los und dachte nicht mehr daran.
Als ich dann ungefähr 1 Woche später wieder in das Mal-
geschäft komme um etwas anderes zu kaufen, zieht es mich wieder in Richtung der Malblocks. Eine andere Ver-
käuferin kommt auf mich zu und wir kommen ins Gespräch: Thema Papier. Da greift sie hinter sich und zieht einen Malblock hervor, der genau mein so sehnlichst gewünschtes Papier hatte. Ich war so glücklich!
Aber wie konnte das sein. Kurz davor noch, gab es in diesem umfassenden Geschäft (und sogar im Internet) weit und breit nichts Passendes und jetzt das. Die Ver-
käuferin sagte, daß das der seit wenigen Tagen neu herausgebrachte Haus-Block sei. Und der hatte jetzt genau das Papier, das ich brauchte.
Ein Wunder! Danke, danke liebes Universum!!