Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Trockenes Spaziergangswetter
Gerade wollte ich einen längeren Spaziergang unternehmen. Ich sah aus dem Fenster und plötzlich begann es zu regnen. Schade, ich hatte mich schon so gefreut. Da ich auch bei Regen gerne spazieren gehe, war es zwar nicht so schlimm, aber bei trockenem Wetter gehe ich dennoch lieber.
Noch dazu wo es jetzt schon stärker zu regnen begann. Was tun? Gehen oder bleiben? In den vergangenen Tagen hatte es schön öfter ordentlich gewittert und geschüttet. Ich entschied mich zu gehen. Zusätzlich schickte ich noch zu Hause den Wunsch ab, dass ich trockenes Wetter zum Spazieren habe. Ziemlich illusorisch, aber egal, man wird ja noch wünschen dürfen :).
Ich nahm meinen Schirm und ging los. Nach wenigen Schritten hörte es tatsächlich zu regnen auf. Unglaublich. Der Himmel lichtete sich etwas. Nach ungefähr einer Stunde des Spazierens, kam ein starker Wind auf und ganz schwarze Gewitterwolken türmten sich auf, die immer schneller in meine Richtung geblasen wurden. Oje, dachte ich mir. Doch nix mit Wunscherfüllung. Bis ich zu Hause bin, kann sich das niemals trockenen Fußes ausgehen.
Doch wie durch ein Wunder blieb diese schwarze Gewitterfront haarscharf hinter mir stehen und bewegte sich keinen Zentimeter weiter. Kein Wind mehr. Das blieb so, bis ich zu Hause angekommen war. Unglaublich, wie wenn eine unsichtbare Hand die Gewitterwolken ganz ganz knapp hinter mir aufgehalten hätte. Ein schönes, berührend gefühlvolles Erlebnis, Dankeschön.