Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Regenschirm zurückgewünscht
Zu Mittag als ich in der Firma war, bekam ich einen Anruf meines Freundes. Dieser bat mich, da er selbst unterwegs war, im Internet die Telefonnummer einer bestimmten Postfiliale ausfindig zu machen, damit er dort anrufen könne. Er hatte nämlich dort seinen wunderschönen, kostbaren Schirm vergessen, als er ein Paket aufgegeben hatte. Jetzt ca. 1 Stunde später fiel es ihm plötzlich ein.
Da dieser Schirm als Vorgänger schon einmal in einem Buchgeschäft gestohlen wurde, als er ihn dort bei den anderen Schirmen abgestellt hatte, befürchtete er natürlich, dass dieser jetzt nach einer Stunde in der Post, wahrscheinlich wieder weg war. So etwas Dummes.
Aber man musste es natürlich versuchen. Ich fand die Telefonnummer und gab sie ihm. Dann wünschte ich ihm viel Glück und wir beendeten das Telefongespräch, damit er gleich dort anrufen und nachfragen konnte.
Ich wünschte ihm viel Glück
ach ja, apropos wünschen, dachte ich mir. Ich könnte ja einen Wunsch ans Universum abschicken. Da ich am Computer saß, loggte ich mich schnell bei Cosmicwishing ein und schickte den Wunsch ab.
Kaum hatte ich das getan, rief mein Freund an und sagte mir, dass Universum sei Dank, der Schirm tatsächlich abgegeben wurde und er ihn abholen könne. Als er ihn später abholte, erzählte er mir, sagte eine Dame, die das sah: Schön, wenn man seinen Schirm zurückbekommt!
In ihrer Stimme klang ganz deutlich an, dass sie offenbar schon den einen oder anderen Schirm nicht mehr zurück-
bekommen hatte. Danke für diese kleine aber feine Wunscherfüllung!