Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Kein Schlangestehen am Bauernmarkt
Am Samstag gibt es bei uns immer einen Bauernmarkt. Das ist super, denn dort bekommt man all die köstlichen Dinge direkt von den Bauern der nahen Umgebung. Dementsprechend groß ist der Andrang und man muß sich manchmal ganz schön lange anstellen. Das ist natürlich nicht so ganz mein Ding. Glücklicherweise geht fast immer mein Schatz zum Bauernmarkt und nimmt mir das ab.
Eines Samstags ging ich ausnahmsweise mal wieder selbst hin. Allerdings hatte ich so gar keine Lust zum langen An-
stellen. Drum schickte ich, bevor ich von zu Hause losging, den Wunsch ab, daß ich heute ganz schnell drankommen würde.
Ich kam also zum Bauernmarkt und bei jenem Bauern,
bei dem ich das meiste kaufen wollte, war wie immer eine Riesenschlange. War wohl nix mit Wunscherfüllung dachte ich mir. Ich näherte mich dem Stand von der anderen Richtung, also entgegengesetzt der Richtung in welche die Schlange stand. Als ich dort ankam um die Sachen zu begutachten, sprach mich der danebenstehende Bauer vom Nachbarstand an, was ich denn gerne hätte. Ich meinte, daß ich etwas vom Nachbarn kaufen wollte und bedankte mich. Da meinte er plötzlich, daß – nachdem bei ihm selbst gerade niemand etwas kaufen wollte – er mir gerne auch das was ich haben wollte vom Nachbarstand geben und verkaufen könne, denn so helfe man sich manchmal gegenseitig aus. Na das war natürlich eine Überraschung und ein Angebot, das ich gerne annahm.
Ich blickte auf die lange Menschenschlange etwas entfernt von mir und hatte kurz einen Anflug von „schlechtem Ge-
wissen“, da ich mich nun gar nicht anzustellen brauchte. Aber das verflog dann schnell, ich kaufte meine Sachen und entschwand mit einem Lächeln :). Die Leute in der Schlange hatten gar nichts davon mitbekommen…
Super, Danke für diese schöne Wunscherfüllung.