Erfüllungsgeschichte
Erfüllungsgeschichten
Späte aber richtige Wunscherfüllung
Vor einem Jahr habe ich eine Antiquitätssammlerin in Deutschland besucht. In meiner Euphorie nach diesem Ausflug, habe ich einige Materialien für eigene Kreationen bei ihr bestellt. So wie es üblich ist, habe ich mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen gerechnet. Damit meine Bestellung auch ernst genommen wird, zahlte ich 80%
des Gesamtbetrags an.
Danach habe ich noch einen Wunsch abgeschickt, dass die Sendung überraschend schnell ankommt. Na ja, das lief doch ganz anderes, als ich mir vorgestellt hatte.
Trotz mehrmaliger (sehr freundlicher) Telefonate und der erhaltenen Anzahlung, kam diese Dame einfach nicht dazu, dass sie mir meine Sachen vorbereitet und abschickt.
Einen so chaotischen Menschen hatte ich bis jetzt noch nicht getroffen. Jedesmal habe ich Versprechungen gehört, dass es dieses Wochenende endlich mal soweit sei. Aber die Wochen, dann Monate sind vergangen
und es kam nichts! Ich habe inzwischen schon aufge-
geben, den Wunsch aus den offenen Wünschen gelöscht und telefonisch diese Dame von der Vereinbarung befreit.
Sie hat mir die Anzahlung zurücküberwiesen und wieder versprochen, dass sie meine Bestellung bald vorbereiten würde. Aber irgendwo lebte noch die Hoffnung, dass diese interessanten Materialien, die ich nur von ihr bekommen konnte doch den Weg zu mir finden. Ich habe wieder mal mit dieser Sammlerin Kontakt aufgenommen, sie an die damalige Bestellung erinnert, wieder mal einige Wochen gewartet, wie immer…
Aber Wunder geschehen noch. Einmal habe ich meinen Briefkasten geöffnet, und da sah ich tatsächlich ein Packerl aus Deutschland!
Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Nach 1 Jahr Wartezeit hat sich mein Wunsch doch erfüllt, sogar „überraschend schnell“, wie ursprünglich formuliert :), weil ich mit der Erfüllung in der nächsten Zeit nicht gerechnet hatte. Danke für diese Freude!